Nächster Termin
Telefon-/Kommunikations-
training für Arztpraxen

Individuelle Terminabsprache mit der jeweiligen Praxis
Mehr ...
Aktuelles
Seminarangebot für Bildungsträger - Präsenz
und online

Mehr ...
Teamentwicklung/
Konfliktmanagement

"Neue" integrieren, Umgang miteinander verbessern, Streitigkeiten beseitigen
Mehr ...
Sie sind hier >> Wir über uns

Wir über uns

consiliomed® Dialogmarketing

consiliomed® Dialogmarketing wurde 1998 in Würzburg gegründet. Im Vordergrund standen zunächst Telefonmarketingaktivitäten für medizinisch-technische Unternehmen, sowie Kommunikations- und Telefontrainings für medizinisches Personal.

Durch die Zusammenarbeit mit Bildungsträgern wie dem Berufsförderungswerk Würzburg und der Handwerkskammer Würzburg/Schweinfurt kamen weitere Seminarthemen (Dialogmarketing, Verkauf, Kundenbeziehungsmanagement, Marketing, Präsentations- und Bewerbungstraining) dazu.

Zu unseren Kunden zählen heute neben medizinischem Personal auch Mitarbeiter von sozialen Einrichtungen, Behörden, Dienstleistung, Handel und Handwerk. Seit 1999 haben wir konsequent unseren Schulungsbereich ausgebaut und sind spezialisiert auf:

  • Offene Seminare zum Thema „Kommunikation, Kundenorientierung und Verkaufstraining“
  • Workshops mit Bildungsträgern z.B. IHK, Berufsförderungswerk Würzburg, Handwerkskammer und Fahrzeugakademie Schweinfurt
  • Spezialseminare für körperlich und psychisch eingeschränkte Mitarbeiter
  • Coaching für Jobsuchende, Berufseinsteiger und Existenzgründer
  • maßgeschneiderte Schulungen für medizinisches Personal

 

Netzwerke

Seit Jahren kooperieren wir mit Netzwerkpartnern aus den Bereichen

  • Marketing und Betriebswirtschaft (www.emil-hofmann.de)
  • Teamentwicklung und Teamcoaching Anke Gaidzik (www.anke-gaidzik.de)
  • Seit 1999 Mitglied in den IHK-Prüfungsausschüssen für „Servicefachkraft für Dialogmarketing“ und "Geprüfter Betriebswirt nach der Handwerksordnung HWK".

 

Unser Erfolgsgeheimnis

Im Seminarbereich bieten wir „nichts von der Stange“, sondern richten uns ganz individuell nach den Wünschen und Anforderungen unserer Kunden. Zahlreiche Übungen aus dem beruflichen Alltag erlauben es den Kursteilnehmern, konzentriert an ihrem Verhalten zu arbeiten, persönliche Stärken zu erkennen und gezielt in der Praxis einzusetzen. Begleitende Coaching-Maßnahmen sichern den langfristigen Erfolg.

 

Die Firmengründerin

Foto Susann Strömer Vita
Susann Strömer
Jahrgang 1963
verheiratet, 2 Kinder

Über 20 Jahre Erfahrung

Susann Strömer, Lehrkraft für Medizinisch-technische Assistenten, widmet sich seit mehr als 25 Jahren der Personal-, Aus- und Weiterbildung.

Aufgrund meiner umfassenden Berufserfahrung fällt es mir leicht, mich schnell in die jeweiligen Arbeitsplatzsituationen einzudenken und entsprechende Konzepte und Lösungen individuell zu erstellen. Zahlreiche von mir geschulte Unternehmen konsultieren mich regelmäßig als Trainerin und profitieren nachhaltig von den praxisnahen Seminaren.

 

Unsere Philosophie

"Ein Geheimnis des Erfolges ist, den Standpunkt des anderen zu verstehen." (Henry Ford I)
Wir machen uns Ihren Standpunkt zu eigen.