Nächster Termin
Telefon-/Kommunikations-
training für Arztpraxen

Individuelle Terminabsprache mit der jeweiligen Praxis
Mehr ...
Aktuelles
Seminarangebot für Bildungsträger - Präsenz
und online

Mehr ...
Teamentwicklung/
Konfliktmanagement

"Neue" integrieren, Umgang miteinander verbessern, Streitigkeiten beseitigen
Mehr ...
Sie sind hier >> Referenzen >> Kundenstimmen

Referenzen

Kundenstimmen


"Frau Susan Strömer führt seit 2013 in der Fahrzeugakademie Unterricht im Rahmen unserer Weiterbildung zum Meister und Geprüften Betriebswirt nach der Handwerksordnung durch. Die Schwerpunkte der Unterrichte sind Kommunikation, Präsentationstraining, Verkaufstraining, Bewerbungstraining und Marketing. Frau Strömer arbeitet im Fortbildungsprüfungsausschuss „Geprüfte/r Betriebswirt/in nach der Handwerksordnung, Schwerpunkt Fahrzeugwesen" sowie den Meisterprüfungsausschüssen als kaufmännische Beisitzerin an der Gestaltung von Prüfungsaufgaben, deren Korrekturen und an praktischen bzw. mündlichen Prüfungen als Prüferin mit. Bei unseren Studierenden ist sie mit ihrer gewinnenden und wertschätzenden Art eine begehrte Dozentin, die hervorragende Teilnehmerbeurteilungen erhält. Wegen ihres großen Engagements und ihrer hohen Kompetenz sowie ihrer Fähigkeit, einen praxisorientierten und teilnehmeraktiven Unterricht zu gestalten, schätzen wir sie als Dozentin sehr."
Matthias Dingfelder, Akademieleiter Fahrzeugakademie Schweinfurt
Handwerkskammer für Unterfranken


"Die Handwerkskammer für Unterfranken bestätigt, dass Frau Susann Strömer seit November 2015 bis heute regelmäßig als Dozentin in den Meistervorbereitungskursen Teil II der Spengler-Meisterschule Würzburg im Einsatz ist. Sie vermittelt unseren Meisterschülern dabei die Unterrichts-Themen Kommunikation und Kundenbeziehungsmanagement. Frau Strömer unterrichtet stets zu unserer vollsten Zufriedenheit und kommt bei den Teilnehmern sehr gut an."
Arno Fell, Spengler-Meisterschule Würzburg
Handwerkskammer für Unterfranken


"Der perfekte Umgang mit Kunden am Telefon: Wenn wir von unseren Kunden darauf angesprochen werden, gibt es für uns seit langem nur eine Adresse: Consiliomed und Susann Strömer aus Würzburg. Die Schulungs-Ergebnisse sind die beste Referenz."
Emil Hofmann, Unternehmensberater, Burgkirchen


"Sehr geehrte Frau Strömer, wir möchten uns für das Telefontraining am vergangenen Montag bedanken. Auch bei der, mittlerweile dritten, Veranstaltung gab es wieder neue Anregungen und Tipps für alle Beteiligten. Besonders die neuen Mitarbeiter (Azubis) haben sehr profitiert. Ich denke das war nicht die letzte Fortbildung dieser Art."
Dr. Klaus Pobypicz, Würzburg


"Hallo Frau Strömer, ich kann nur Positives berichten. Mein neuer Begrüßungssatz kommt super an. Ich bedanke mich nochmals im Namen aller Teilnehmer für das tolle Telefontraining. Hat sehr viel Spaß bereitet. Herzliche Grüße nach Würzburg!"
Vittoria Leo, Sekretariat Geschäftsleitung/Executive Secretariat, Elektro Rösler GmbH Burghausen


Stimmen von Kursteilnehmern der Umschulungsmaßnahme "Servicefachkraft im Dialogmarketing" am Berufsförderungswerk Würzburg


"Auf diesen Weg möchte ich mich bei Frau Strömer bedanken. Als meine Dozentin im Berufsförderungswerk Würzburg hat Sie mir alles Wissenswerte zum Thema Kommunikation und Dialogmarketing beigebracht, das ich bei meiner Arbeit im Servicecenter einer Bundesbehörde jetzt sehr gut gebrauchen und anwenden kann. Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!"
Christian Schwarz


Hallo Frau Strömer, ich habe etwas auf Ihrer Seite rumgestöbert und finde, dass sie echt gut gelungen ist. Sie ist auch gut für Blinde und Sehbehinderte zugänglich. Wenn Sie möchten können Sie auch unseren kleinen SFDM-Film, den wir damals mit Ihnen gedreht haben, gerne verwenden. Die Zeit mit Ihnen war echt super. Liebe Grüße aus Berlin!
Silke Frey


Frau Strömer hat als Dozentin für das Unterrichtsfach Dialogmarketing im Berufsförderungswerk Würzburg unseren Kurs während der gesamten Ausbildungszeit von 19 Monaten betreut. Als ehemalige Kurssprecherin kann ich nur sagen/denke ich, das wir durch Frau Strömer sehr viel über Kommunikation am Telefon und im persönlichen Kundenkontakt gelernt haben und auch praktische Erfahrungen sammeln konnten, durch zahlreiche praktische Projekte, die wir in einem üblichen Kurs sicher nicht so gelernt hätten. Frau Strömer ging vor allem, wann immer es nur ging, auch auf Probleme des Einzelnen ein, so dass jeder auf dem selben Wissensstand sein konnte. Trotz der Ernsthaftigkeit und erforderlichen Disziplin die man für die Ausbildung und die umfangreichen theoretischen Inhalte braucht, fiel es uns durch Frau Strömer s herzliche, offene und auch humorvolle Art sehr sehr viel leichter zu lernen und auch spielerisch die viele Theorie zu verinnerlichen. Verschiedene praktische Telefonmarketing-Projekte wurden mit großer Sorgfalt und mit viel Spaß und Eifer durchgeführt. Ich bin sehr froh und dankbar, dass wir Frau Strömer zu unseren Lehrkräften zählen durften, denn sie hatte immer ein offenes Ohr, viele kreative Ideen, die uns weiterhalfen und durch Ihr großes Know-How, Ihre wertvolle Erfahrung und Ihrer sympathischen und konstruktiven Arbeitstechnik verhalf Sie uns wesentlich zu einem erfolgreichen IHK-Abschluss. Ich denke, Frau Strömers Arbeit spricht für sich. Ich kann nur sagen: Vielen Dank Frau Strömer für die tolle und lehrreiche Zeit!
Stephanie Meihack